Pferdegestützte BeratungReittherapieFührungstrainings
Holziken AG


Krisen-, Konflikt-
Gewaltberatungen
Irene Estermann
Wohlen Aargau


Tel.
+41 (079) 948 12 70

info@pferdegestuetzte-beratung.ch



Flyer


Abschlussarbeit am Institut für Pferdegestützte Therapie IPTh
Pferdegestützte Gewaltberatung













102023
photos by brigittes-atelier.ch photos by brigittes-atelier.ch
Krisen- und Konfliktberatung

Krisen haben viele Gesichter und bringen uns auf unbekannte Wege. Krisen bringen auch Gefahren mit sich. Bewährte Lebensmuster taugen nicht mehr. Angst und Resignation macht sich breit. Anstehende Entscheidungen müssen getroffen werden, aber Lösungen sind noch nicht in Sicht.

In Krisensituationen ist manchmal Hilfe notwendig. Gezielte Beratung und Unterstützung helfen Gefahren zu erkennen und Chancen zu ergreifen.


Unterstützungsfelder

  • Standortbestimmung
  • Coaching
  • Krisen und Konflikte als Lernchance
  • Erkennen eigener Krisen- und Konfliktmuster
  • Umgang mit belastenden Gefühlen
  • Reflektion von Beziehungen und Kontakten
  • Prüfung anstehender Entscheidungen
  • Bewusstsein und Wertschätzung entwickeln

Bei Bedarf kann das Pferd zur Unterstützung mit einbezogen werden
Ich arbeite auch mit Kindern und Jugendlichen in Einzel- oder Gruppenberatung, z.B. bei Schulängsten, Konflikten mit Lehrpersonen oder Mitschülern/-innen, aggressivem Verhalten, Pubertätsproblemen.


Preise:

60 Min. Fr. 80.-


Bitte kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot